Hubert Stuntebeck

Ehrennadel Stuntebeck 1Im Rahmen der Vorstandssitzung am 16. Dezember 2008 wurde Herrn Hubert Stuntebeck die „Ehrennadel der niedersächsischen Erwachsenenbildung" verliehen.

Herr Stuntebeck war von 1987 bis 2008 Leitender Direktor der Katholischen Erwachsenenbildung im Lande Niedersachsen e.V. Neben dieser Tätigkeit hat er in vielen Gremien der Erwachsenenbildung auch über die Grenze des Landes hinaus entscheidend mitgewirkt, so u.a. auch in der Katholischen Bundesarbeitsgemein-schaft für Erwachsenenbildung (KBE). Hubert Stuntebeck konnte mit seinem ausgleichenden Wesen zwischen konträren Positionen vermitteln und beeinflusste so die niedersächsische Erwachsenenbildungslandschaft nachhaltig.Ehrennadel Stuntebeck 2

Der nbeb würdigte seine jahrzehntelange Tätigkeit, in der er zahlreiche Impulse für die Erwachsenenbildung in Niedersachsen gesetzt hat.