Eugen Gehlenborg

img 4000Im Rahmen der Vorstandssitzung am 5. September 2012 hat Herr Dr. Jürgen Walter die Ehrennadel des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung an Herrn Eugen Gehlenborg verliehen, zusammen mit einer Bronzeplastik des Neustädter Künstlers Peter Markgraf.

Herr Gehlenborg hat sich in der niedersächsischen Erwachsenenbildung vor allem durch seine Tätigkeit im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) einen Namen gemacht. Als Referatsleiter war er für die Erwachsenenbildung zuständig. Davor war er für die Ländliche Erwachsenenbildung tätig.

Herr Dr. Walter würdigte in seiner Rede das langjährige Engagement Gehlenborgs sowie die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Auf ihn war immer Verlass. Er wird der Erwachsenenbildung fehlen.“ so Dr. Walter.

IMG 4071An der feierlichen Überreichung nahmen neben dem Vorstand des Niedersächsischen Bundes auch Frau Dr. Gabriele Heinen-Kljajic (Bündnis 90/Die Grünen), Herr Wolfgang Wulf (SPD) sowie Herr Prof. Dr. Dirk Lange (Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung) teil.