Hartwig Kemmerer

Kemmerer Walter2Im Rahmen seiner Verabschiedung am 14. August 2013 wurde Herrn Hartwig Kemmerer durch Herrn Dr. h.c. Jürgen Walter die Ehrennadel des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung verliehen, zusammen mit einer Bronzeplastik des Neustädter Künstlers Peter Marggraf.

 

Herr Kemmerer hat die niedersächsische Erwachsenenbildungslandschaft als Leiter der Volkshochschule Hildesheim über einen langen Zeitraum hinweg nachhaltig geprägt. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit hat er sich in zahlreichen Vereinen, Verbänden und Initiativen ehrenamtlich engagiert. Herr Dr. Walter betonte in seiner Rede, dass gerade die allgemeine Bildung für Hartwig Kemmerer ein Tätigkeitsfeld war, welches er mit viel Engagement, Herzblut und Energie bearbeitet und vorangebracht hat.“Und für uns ist klar: wir verlieren einen großen Erwachsenenbildner.“, so Walter weiter.

 

Der nbeb bedankt sich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Herrn Kemmerer alles Gute.

Kemmerer Walter