Horst Kowalewski

Im Rahmen der KlausEhrennadel Kowalewski 2 Weburtagung des nbeb am 16. und 17. Februar 2015 wurde Herrn Horst Kowalewski durch Herrn Dr. h.c. Jürgen Walter die Ehrennadel des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung verliehen, zusammen mit einer Bronzeplastik des Neustädter Künstlers Peter Marggraf.

Herr Kowalewski hat die niedersächsische Erwachsenenbildungslandschaft und vor allem den Vorstand des nbeb über mehr als 20 Jahre hinweg nachhaltig geprägt. Herr Dr. Walter betonte in seiner Rede, dass Horst Kowalewski insbesondere durch sein starkes Engagement und seine diplomatische Art für eine gute Zusammenarbeit zwischen den nbeb-Mitgliedseinrichtungen gesorgt hat.

Der nbeb bedankt sich bei Herrn Horst Kowalewski für die bisherige vertrauensvolle Arbeit im Vorstand und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.